SEDin #010: Interview mit MC Rene – Rap-Zeitkapsel

Ich habe mich mit dem phänomenalen Rapper „MC Rene“ in einer kölner Bäckerei getroffen. MC Rene ist seit über 20 Jahren im Deutsch-Rap tätig und kann auf zahlreiche Erfolge in diesem Genre zurückblicken, das in einer Zeit in der Deutsch-Rap noch in den Kinderschuhen steckte.

Seinen ersten großen Erfolg hatte er in Zusammenarbeit mit DJ Tomekk, Afrob, Grandmaster Flash und Flavor Flav mit ihrem Track “1,2,3 Rhymes Galore”. Wir unterhalten uns, wie es zu dieser Kooperation kam und beleuchten seinen weiteren Werdegang.

Neben seiner MC Karriere war er auch als Moderator bei VIVA tätig und moderierte die Sendung “Mixery Raw Deluxe“ in der er zahlreiche Rapper interviewte.  Außerdem teilte MC Rene seine Meinung zu aktuellem Rap und Rap-Trends als auch zu Produktplatzierungen im Deutsch-Rap.

Kurzer Fazit zu diesem Interview:
MC Rene bringt Zeitlosen Rap perfekt komprimiert für die Rap-Zeitkapsel.

Zu guter Letzt sprechen wir noch über sein neues Album “Master of Ceremony”, seinem Stil und noch viel mehr…

Podcast Feed:Abonnieren>

iTunes:SEDin>

Spotify:SEDin>

Podcast.de:SEDin>

Tunein:SEDin>

Stitcher:SEDin>

Google Podcasts:SEDin>

Castbox.fm:SEDin>

auch bei nrwision.de zu hören.


Links zur Show:

MC Rene:Homepage<

MC Rene – Master of Ceremony:Hier kaufen<

Intro/Outro by Rheda Curtis:Soundcloud<


Support:

Auphonic:Spenden<

PayPal:Spenden<


Podcast Folge produziert von:Fogel-Sommer-Podcasting<